FAQ - Häufig gestellte Fragen
1. Ich habe meine Bestellung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?
Es kann bis zu 90 Minuten dauern, bis Sie Ihre Bestellbestätigung erhalten. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie nach dieser Zeit noch immer keine Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten haben sollten, kontaktieren Sie bitte unseren Support unter premium@uber-arena.de.
2. Können Tickets teilweise zurückgegeben werden?
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in dessen Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.
3. Brauchen Begleitpersonen ein Ticket?
Jede Person, die die Veranstaltung besuchen möchte, benötigt ein gültiges Ticket. Auf ggf. abweichende Regelungen für einzelne Veranstaltungen wird im Bestellprozess hingewiesen.
4. Ich habe mein Ticket verloren, bekomme ich Ersatz?
Es ist nicht möglich, Ihnen bei Verlust des Tickets einen Ersatz zukommen zu lassen. Tickets sind Wertgegenstände und müssen dementsprechend behandelt werden.
5. Sind die gekauften Tickets personalisiert?
Ja, die Tickets für Apache 207 sind personalisiert.
FRAGEN ZUR LIEFERUNG
1. Ich habe nicht die bestellten Tickets bzw. eine falsche Anzahl an Tickets erhalten. Wie gehe ich weiter vor?
Wenden Sie sich bitte rechtzeitig an premium@uber-arena.de, damit wir uns um Ihren Fall kümmern können – kurz vor dem Event oder am Veranstaltungstag können Reklamationen leider nicht mehr abgewickelt werden.
2. Wie lang dauert die Lieferung der Tickets?
Bei Standard-Postversand kann es bis zu 7 Werktage dauern bis Sie die Eintrittskarten in den Händen halten.
3. Meine Tickets sind noch nicht angekommen. Was nun?
Bitte beachten Sie: Aufgrund von unterschiedlichen Brieflaufzeiten kann sich in Ausnahmefällen das Eintreffen Ihrer Briefsendung bis zu 7 Werktagen verzögern.
Sollte Ihre Sendung 7 Werktage nach Eintreffen unserer Versandbestätigung per E-Mail nicht bei Ihnen eintreffen, nehmen Sie bitte über Kundenservice unter premium@uber-arena.de Kontakt auf, damit wir ggf. einen Nachforschungsantrag stellen und den weiteren Ablauf mit Ihnen besprechen können.
FRAGEN ZUR BESTELLUNG
1. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?
Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets direkt für Sie reserviert sind.
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in dessen Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.
2. Ich habe mehr als eine getrennte Bestellung aufgegeben; können diese nachträglich zusammengeführt werden um ggf. Versandkosten zu sparen?
Da der Bestellprozess, die Zahlungseingangserfassung sowie der Druck der Tickets ein automatisierter Prozess ist können Bestellungen leider nicht zusammengeführt werden.
Bitte behalten Sie auch keine Versandkosten ein, da ansonsten die Bestellung unvollständig bezahlt ist und somit kein Versand der Tickets erfolgen kann.
3. Wie kann ich mehr Tickets als die maximale Anzahl bestellen?
Maximal können 6 Tickets pro Bestellung erworben werden. Wenn Sie mehr als 6 Tickets kaufen möchten, müssten Sie mehrere Bestellvorgänge tätigen.
4. Kann ich meine Tickets auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?
Nein, eine telefonische Bestellung von Tickets oder eine Bestellung per E-Mail ist leider nicht möglich. Tickets können ausschließlich über das online-Buchungssystem gebucht werden.
In Ausnahmefällen, beispielsweise bei Rollstuhlfahrerplätzen, geben wir häufig separate Bestellwege an.
5. Ich bin/betreue einen Rollstuhlfahrer. Wie komme ich an entsprechende Tickets?
Die Buchung von Tickets für Rollstuhlfahrer ist recht kompliziert, weil sie von den verschiedenen örtlichen Veranstaltern unterschiedlich gehandhabt wird. Daher können wir solche Plätze nicht selber im Ticket-Shop anbieten. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an premium@uber-arena.de, unser Kundenservice setzt sich für Sie mit dem örtlichen Veranstalter in Verbindung oder vermittelt einen Kontakt. Manchmal sind in der Veranstaltung auch entsprechende Kontakt-Telefonnummern bzw. E-Mail-Adressen hinterlegt.
6. Ich habe in meinem Behindertenausweis den Status „B“ für die Mitnahme einer Begleitperson. Bekommt diese ein Freiticket?
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an premium@uber-arena.de damit wir einen Kontakt zum Örtlichen Veranstalter zur Klärung dieser Frage herstellen können.
FRAGEN ZUR ZAHLUNG
1. Wie kann ich meine Tickets bezahlen?
Die Bezahlmöglichkeiten sind von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich. Im Normalfall bieten wir folgende Bezahlmöglichkeiten an:
• Kreditkarte
• Sofortüberweisung
Es kann vereinzelt vorkommen, dass man bei einer Veranstaltung nur per Kreditkarte bezahlen kann (wenn die Veranstaltung beispielsweise in Kürze stattfindet). Bezahlmöglichkeiten, bei denen Sie Ihre Daten darlegen müssen, werden mit zertifizierten Anbietern durchgeführt, sodass diese Wege vollkommen sicher sind.
Für alle Bezahlmöglichkeiten gilt, dass Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet wird. Wir bitten daher um Verständnis, dass es beim Versand bei der Zahlart „Überweisung“ zwischen 5 und 10 Tagen dauern kann, bis Sie Ihre Eintrittskarten in den Händen halten.
2. Wie funktioniert die Bezahlung per Kreditkarte?
Nach Auswahl der Zahlart Kreditkarte werden Sie aufgefordert, den Namen des Kreditkarteninhabers, die Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Prüfnummer einzugeben. Halten Sie daher die entsprechenden Daten bereit. Der Betrag wird sofort von Ihrer Kreditkarte abgebucht.
3. Wie funktioniert die Bezahlung per Sofortüberweisung
Nach Auswahl der Zahlart SOFORT Überweisung schließen Sie zunächst die Buchung ab und werden anschließend auf die Seiten unseres Partners SOFORT Überweisung weitergeleitet. Sie benötigen ein onlinefähiges Bankkonto mit Freischaltung zum PIN/TAN-Verfahren. Bitte halten Sie daher Ihre vollständigen Online-Banking Zugangsdaten bereit. Nach erfolgreicher Zahlung gelangen Sie wieder in unseren Shop.
4. Ist eine Ratenzahlung möglich?
Eine Zahlung auf Raten ist leider nicht möglich.
FRAGEN ZUR TICKETVERSICHERUNG
1. Kann ich meine Tickets versichern lassen?
Ja, Sie können Ihre Tickets versichern lassen, falls Sie aus irgendeinem, versicherten, Grund nicht zur Veranstaltung gehen können.
Sollten Sie noch Fragen bezüglich der Versicherung haben, wenden Sie sich gerne direkt an die HanseMerkur:
E-Mail: info@hansemerkur.de
Telefon: +49 (0) 40 - 4119 0
Fax: +49 (0) 40 - 4119 3257